Dienstag, 6. Januar 2009

Mein Lieblingszitat von Albert Einstein:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Kommentare:

  1. Lieber Albert, ist das Universum nicht auch die menschliche Dummheit?

    Ein lieber Gruß von Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ja Roswitha; da jedem von uns Menschen jeweils morgends beim Aufwachen das Universum erscheint, weist auch diese Erscheinung einen durch und durch menschlichen Aspekt auf (smile). Und glücklicherweise ist Dummheit als Gegenpol zur Intelligenz eine zutiefst menschliche Komponente, ohne die weder über Einsteins witziges Zitat, noch über sonst einen Witz gelacht werden könnte. - Wenn Du magst, darfst Du darüber nun ganz ernsthaft (smile) lachen... (big smile)
    Herzlich, Albert

    AntwortenLöschen