Freitag, 23. Januar 2009

Können wir wollen, was wir wollen?

Dieser etwas lange, dafür humorvolle Text, auf den ich Anfang 2003 beim Stöbern im Internet stiess (mit dem Stichwort "Freier Wille" natürlich - smile) lese ich immer noch mit Genuss:
http://www.holistik.ch/illusion/Koennen_wir_wollen__was_wir_wollen.doc

Kommentare:

  1. ich hab irgendwann aufgehört den text zu lesen, lieber albert, jedoch nicht deshalb, weil ich ihm etwa nicht zustimmen würde oder ihn gar wenig humorvoll fand, sondern schlicht, weil ich entsetzlich müde wurde und aus einem mir unerfindlichen grund wußte, daß er enden würde, wie er begann. daß du ihn mit genuss lesen kannst, obgleich du ihn bereits kennst, spricht für dich, nicht für mich. all my love, werner

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, Werner, bin ich froh, dass Du mit Lesen aufgehört hast: nie hätte ich mir verzeihen können, dass Du über MEINEM Text eingeschlafen wärest und deswegen Dein liebes Sternchen verpasst hättest (smile).
    Bei uns herrscht zurzeit ein Sauwetter: es donnert und blitzt gerade - wobei mir gesagt wurde, dass ich bloss fotogra4t werde und der Donner Einbildung ist (smile).
    Habt eine gute Nacht - in LIEBE, Albert

    AntwortenLöschen